06.08.2020: CMSimple_XH Version 1.7.3 released

Es gibt ein neueres CMSimple_XH 1.7.3 mit dem Hinweis: 28.07.2020.

Downloadmöglichkeiten: CMSimple_XH Version 1.7.3; Update von Version 1.7.2 zu CMSimple_XH Version 1.7.3; Update von Version 1.7 zu CMSimple_XH Version 1.7.3

In der readme.de steht, dass die Datei reqcheck.php mit 14.366 byte nach erfolgreichem Check gelöscht werden solle.
Im Ordner cmsimplexh mit allen Installationsdateien taucht noch einmal reqcheck.php mit 48 byte auf. Die "reqcheck.php" ist nur zum Vorab-Test gedacht.
Damit kann man vor einer XH-Installation kurz checken, ob der Server überhaupt geeignet ist.
Ist der Check beendet, sollte die "reqcheck.php" gelöscht werden. Und zwar deshalb, weil man damit z.B. die PHP-Info anzeigen lassen kann – das wäre ein Info-Leck.
Im Installationspaket ist eine (fast) leere "reqcheck.php" enthalten.
Sollte jemand die echte "reqcheck.php" nicht gelöscht haben, so wird bei der XH-Installation diese Datei mit der (fast) leeren Datei überschrieben → Sicherheit.

Passwort: Beim CMSimple_XH-update-1.7.2-to-1.7.3 hat sich in der README_DE.txt beim Punkt 3. PASSWORT ÄNDERN ein Fehler eingeschlichen.

Das Passwort ändert sich nicht in "test" und braucht somit nicht geändert zu werden.


Auf dieser Seite teste ich die Plugins für das neue CMSimple_XH 1.7.4

 

 

Letzte Bearbeitung: