Tooltip v2

Hier wird ein interessantes Script aus 2010 vorgestellt, das bis zur PHP-Version 5.4.10 ordentlich lief. Danach versagt es seinen Dienst.

Die Vorgehensweisen sind in englisch sehr ausführlich beschrieben.

In CMSimple_XH und CMSimple 4.2.x muss das Template geändert werden. Dazu verwende ich für die Seite, auf der diese Tooltips erscheinen sollen, ein extra Template, das ich über den Reiter Seite "Seiten-Template" einstelle.

Zur Änderung (es muss Code in den head-Bereich eingefügt werden) rufe ich das Template über "Einstellungen -> CMS" kurzfristig auf, füge den Code ein und sichere dies. Anschließend stelle ich das Haupttemplate wieder ein.

Auf der zu bearbeitenden Seite rufe ich das nun geänderte Seiten-Template über den Reiter "Seite" auf und kann nun die Seite bearbeiten und auch über die Vorschau entsprechend begutachten.

Sie sind hier: Startseite > Multimediale Aktionen > Tooltip v2

Wir würden gerne Cookies auf Ihrem Rechner platzieren, um uns zu helfen diese Website zu verbessern. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Suchen