image-01 image-02 image-03
Sie sind hier: Startseite > Templates > fhs-basic 1.0

fhs-basic

So sieht das Original-Template in der Version 1.0 vom 29.11.2018 von Frank Seidel (fhs) aus.

Aus diesem habe ich mit Veränderungen meine Webseiten-Templates erstellt und auf meine Bedürfnissse angepasst.


Lizenz

Das Template „fhs-basic“ kannst du auf privaten wie geschäftlichen Seiten völlig frei verwenden.


Template

Es handelt sich um ein klassisches 3-Spalten-Layout mit einer Slideshow im Header. Die Gestaltung ist sehr einfach und klar gehalten. Deshalb der Name: „basic“.


Die Header-Slideshow

Für den Header wird das Plugin Slideshow_XH (hier in Version 1beta3) benötigt. Das Plugin ist im Originalzustand – nur mit angepasster Konfiguration – im Download enthalten. Außerdem werden drei Beispielbilder für den Header mitgeliefert, damit man das Template sofort funktionstüchtig vorliegen hat. Die Bilder stammen von Pixabay. Sie haben alle exakt die gleichen Maße 1920 x 300 px. Das ist schon eine gewaltige Datenmenge, die da übertragen werden muss. Man sollte schauen, inwieweit man komprimieren kann um eine noch ausreichende Qualität auf großen Bildschirmen zu erreichen. Außerdem ist es sehr schwierig Motive zu finden, die bei diesem Format noch eine Aussagekraft haben. Wenn alles andere simple ist – die Motivauswahl ist nicht so einfach.ist selbstver

Es ist selbstverständlich, dass alle Bilder (bei den eigenen Installationen) ausgetauscht werden.

 

Letzte Bearbeitung:
Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap