Browserupdate_XH - ein CMSimple_XH Plugin

Update

Browserupdate_XH ermöglicht es die Besucher Ihrer Website darüber zu informieren, wenn sie einen veralteten Browser verwenden und ein Update in Betracht ziehen sollten. Das Plugin verwendet die freien Dienste von Browser-Update.org.

Bitte lesen Sie diese Dokumentation bevor Sie auf Probleme stoßen!

Wichtiger Hinweis

Browserupdate_XH konnte bisher noch nicht in diversen Umgebungen getestet werden. Es handelt sich um eine so genannte Beta Version. Vorsicht bei der Verwendung!

Voraussetzungen

Browserupdate_XH ist ein Plugin für CMSimple_XH. Es benötigt eine UTF-8 kodierte Version und PHP ≥ 5.2.

Installation

Die Installation erfolgt wie bei vielen anderen CMSimple_XH-Plugins auch. Im CMSimple_XH Wiki finden sie ausführliche Hinweise.

  1. Sichern Sie die Daten auf Ihrem Server.
  2. Entpacken Sie die ZIP-Datei auf Ihrem Computer.
  3. Laden Sie das gesamte Verzeichnis browserupdate/ auf Ihren Server in das plugins/ Verzeichnis von CMSimple_XH hoch.
  4. Vergeben Sie Schreibrechte für die Unterverzeichnisse css/, config/, und languages/.

Einstellungen

Die Konfiguration des Plugins erfolgt wie bei vielen anderen CMSimple_XH-Plugins auch im Administrationsbereich der Homepage. Wählen Sie Plugins → Browserupdate.

Sie können die Original-Einstellungen von Browserupdate_XH unter "Konfiguration" ändern. Beim Überfahren der Hilfe-Icons mit der Maus werden Hinweise zu den Einstellungen angezeigt.

Die Lokalisierung wird unter "Sprache" vorgenommen. Sie können die Zeichenketten in Ihre eigene Sprache übersetzen, oder sie entsprechend Ihren Anforderungen anpassen.

Das Aussehen von Browserupdate_XH kann unter "Stylesheet" angepasst werden.

Verwendung

Nach erfolgreicher Installation ist die Browserprüfung bereits aktiv.

Beschränkungen

Besucher müssen JavaScript aktiviert haben, um über veraltete Browser informiert zu werden.

Lizenz

Browserupdate_XH kann unter Einhaltung der GPLv3 verwendet werden.

© 2014 Christoph M. Becker

Danksagung

Dieses Plugin wurde von Tata angeregt.

Das Plugin nutzt die Dienste von Browser-Update.org. Vielen Dank für das freie zur Verfügung stellen dieser Dienste, einem besseren Web zuliebe.

Zu guter Letzt vielen Dank an Peter Harteg, den "Vater" von CMSimple, und allen Entwicklern von CMSimple_XH, ohne die dieses fantastische CMS nicht existieren würde.